cnt
Acer Aspire R7, Aspire P3, Iconia A1 - Neues Touch-Erlebnis
Quelle: Acer

Acer Aspire R7, Aspire P3, Iconia A1 - Neues Touch-Erlebnis


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2013/06

     

Acer hat sein Portfolio um die Windows-8-Geräte Aspire R7 (Bild) und Aspire P3 sowie das Android-Tablet Iconia A1 erweitert.
Das Notebook Aspire R7 fällt zuerst dadurch auf, dass sich das Touchpad neuerdings hinter dem Keyboard befindet. Eine weitere Besonderheit ist «Ezel Hinge», dank dem sich der Bildschirm (1920x1080 Pixel) einerseits hinter dem Touchpad in Stellung bringen lässt, andererseits aber auch zum Nutzer herangezogen, in beliebiger Position über dem Keyboard schweben, zu dessen Gegenüber gedreht oder auf die Tastatur gesenkt werden kann. Des weiteren wartet das Notebook mit einem Intel-Core-i5-Prozessor, 12 GB internem sowie 1 TB Hard-Drive- oder 256 GB SSD-Speicher auf. Das Aspire R7 ist ab Juni ab rund 1300 Franken erhältlich.
Beim Aspire P3 handelt es sich derweil um ein Ultrabook, dessen 11,6-Zoll-Display komplett von der Tastatur getrennt und als Tablet genutzt werden kann. Es ist 19,8 Millimeter dick, 1,39 Kilogramm schwer und der Akku soll rund sechs Stunden überstehen. Des weiteren ist das Convertible mit einem Intel-Core-i3- oder Intel-Core-i5-Prozessor, einer 60- oder 120-GB-SSD sowie einer 5-MP-Kamera ausgestattet. Kostenpunkt: ab 749 Franken.

Mit dem Iconia A1 schliesslich wartet Acer mit einem Android-Tablet auf, das sich auf Grund der Display-Grösse von 7,9 Zoll bequem mit einer Hand halten lassen soll. Es ist mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet, der mit 1,2 GHz taktet und verfügt über einen internen Speicher von 8 oder 16 GB. Das Speichervolumen kann jedoch mit einer MicroSD-Karte um 32 GB erweitert werden. Die Kamera weist 5 Megapixel auf. Mit 3G wird das 410 Gramm schwere Iconia A1-811 ab Ende Juli für rund 300 Franken zu kaufen sein. Das WiFi-Modell Iconia A1-810 ist ab sofort erhältlich und kostet im Handel ab 250 Franken.
Info: Acer, www.acer.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER