Boku und Swisscom ermöglichen Online-Zahlungen per Handy

Eine Partnerschaft zwischen Swisscom und dem Mobile-Payment-Anbieter Boku ermöglicht es Swisscom-Kunden, ihre Online-Einkäufe per Handy-Rechnung zu bezahlen.
14. Mai 2013

     

Der Schweizer Telekom-Anbieter Swiscom ist eine Partnerschaft mit Boku eingegangen, einem Spezialisten für Mobile-Payment-Lösungen. Die Zusammenarbeit ermöglicht Online-Shopping-Zahlungen über die Direktzahlungsschnittstelle von Swisscom und erlaubt es künftig den über sechs Millionen Telco-Kunden, ihre Online-Einkäufe über die monatliche Handy-Rechnung zu begleichen. Das System soll sich insbesondere auch für Kleinstbeträge wie auch für Kunden, die gerade keine Kreditkarte zur Hand haben, eignen.


Die Bezahlung mit dem Boku-System erfordert keine Registrierung und steht allen Swisscom-Mobile-Kunden zur Verfügung. Um eine Zahlung auszuführen, wird lediglich die Mobiltelefonnummer eingegeben, worauf die Transaktion mit einem zugestellten PIN bestätigt werden muss. Je nachdem wird in der Folge die Handy-Rechnung oder auch direkt die Prepaid-Karte belastet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Micro-Payment leicht gemacht

9. Dezember 2012 - Das Zürcher Start-up Millipay hat ein Zahlungssystem entwickelt, das die kosteneffiziente Abrechnung von Kleinstbeträgen mit nur einem Klick ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER