Firefox 22 bringt Videochats und Filesharing
Quelle: Mozilla

Firefox 22 bringt Videochats und Filesharing

Mit der Version 22 von Firefox will Mozilla offenbar WebRTC weitgehend unterstützen. Damit werden beispielsweise Videochats im Browser möglich.
22. April 2013

     

In der Version 22 von Firefox will Mozilla WebRTC (Web Real-Time Communication) in weiten Teilen standardmässig unterstützen. Wie "Golem" berichtet, wird bereits die kommende Version 21 Teile von WebRTC beinhalten. Ab Version 22, die Ende Juni erscheint, wird WebRTC dann aber standardmässig aktiviert sein. Damit wird es möglich, direkt im Browser beispielsweise Videochats und Telefongespräche zu führen oder Filesharing zu betreiben.

WebRTC wird vor allem von Mozilla und von Google vorangetrieben. Chrome unterstützt WebRTC bereits heute in weiten Teilen.


Ebenfalls für Firefox 22 versprochen werden neue Tabs, die nun durchgehend eine Vorschau auf die am meisten genutzten Sites bieten. Ausserdem ist die Rede von einer überarbeiteten Home Page und eine Awesome Bar, die URLs automatisch während des Schreibens komplettiert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox OS startet im Juni in fünf Ländern

16. April 2013 - Jetzt ist es offiziell: Der Marktstart von Mobilgeräten mit Firefox OS erfolgt im Juni, vorerst allerdings nur in den fünf Ländern Spanien, Portugal, Polen, Brasilien und Venezuela.

Mozilla spendiert Beta von Firefox 21 einen Health Report

7. April 2013 - Firefox 21 ist nun in einer Beta-Version erhältlich. Der Browser verfügt neuerdings über eine erweiterte Do-Not-Track-Funktion sowie über einen Health Report.

Firefox 20 per sofort verfügbar

2. April 2013 - Mozilla hat die Version 20.0 des Firefox-Browsers veröffentlicht. Das Update bietet eine verbesserte Privacy-Funktion, mehr Performance sowie einen neuen Download-Manager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER