NAS für Anfänger im Test
Quelle: Brack.ch

NAS für Anfänger im Test

Dane-Lec preist sein NAS My-Ditto mit dem Versprechen an, dass es auch ohne jegliches Netzwerk-Wissen in Betrieb genommen werden kann. "Swiss IT Magazine" hat diese Behauptung auf Herz und Nieren geprüft.
11. April 2013

     

Das NAS My-Ditto des französischen Herstellers Dane-Lec soll auch von Netzwerk-Laien einfach in Betrieb genommen werden können. "Swiss IT Magazine" hat geprüft, ob dieses Versprechen der Wahrheit entspricht. Dabei hat sich bereits nach wenigen Minuten die erste Hürde offenbart. Denn das Gerät einfach an Storm und Router anzuschliessen, um es betriebsbereit zu machen, reichte nicht aus. Nach einigem Hin und Her war dann auch klar, warum: Die mitgelieferten Festplatten waren nicht formatiert. Der Formatierungsprozess war aber auch für Anfänger problemlos zu bewältigen, dauerte einfach eine Weile. Ansonsten überzeugte der My-Ditto unter anderem mit seiner einfachen Handhabung, seiner Backup-Funktion sowie dem tiefen Preis. Mit welchen Features das NAS zudem punkten konnte, welche Aspekte eher für Punktabzug sorgten und wie das Gesamturteil lautet, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 4 von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem steht der Test auch online zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Synology Diskstation 213+

22. März 2013 - Mit der Synology Diskstation verspricht der Hersteller ein Zwei-Bay-NAS, das mit hoher Funktionalität und flüsterleisem Betrieb aufwarten kann."Swiss IT Magazine" hat das Gerät im Heimgebrauch getestet.

NAS mit kinderleichtem Fernzugriff

27. Februar 2013 - Brack Electronics hat ein neues NAS des Herstellers My-Ditto im Angebot. So einfach war es angeblich noch nie, von überall her auf die darauf gespeicherten Daten zuzugreifen, verspricht der Online-Händler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER