cnt
Office für iOS und Android kommt erst im Herbst 2014
Quelle: Microsoft

Office für iOS und Android kommt erst im Herbst 2014

Im Oktober 2013 lanciert Microsoft die ersten unter dem Codenamen "Gemini" laufenden Updates für Office 2013. Diese betreffen Apps für Word, Excel, Powerpoint und Onennote. Der Android- und iOS-Support für Office soll derweil erst im Herbst 2014 folgen, ebenso wie Outlook RT.
11. April 2013

     

Unter dem Codenamen "Gemini" arbeitet Microsoft aktuell an einem Update für Office 2013 (Swiss IT Magazine berichtete). Microsoft-Expertin Mary Jo Foley hat nun eine Roadmap zu "Gemini" in die Hände bekommen, wie sie via "Zdnet.com" berichtet.

Das erste "Gemini"-Update 1.0 im Oktober 2013 bringt demnach Apps im Metro-Stil für die Office-Produkte Word, Excel, Powerpoint und Onenote. Die Apps sollen Office auf die Touch-Bedienung ausrichten und so für Windows 8 und Windows RT bereitstellen. Allerdings werden sie die Desktop-Versionen von Office nicht ersetzen, sondern lediglich ergänzen. Verfügbar sein werden die Apps im Oktober 2013.


Die nächste Aktualisierung von Office, die unter der Versionsnummer 1.5 läuft, folgt dann im April 2014 und soll die nächste Version von Mac Office sowie ein Update für Office für Windows Phone bringen. Zudem wollen die Redmonder Office bis zu diesem Zeitpunkt für Large Screen Experience (LSE) Hardware rüsten. Und schliesslich plant der Software-Gigant für April 2014 auch ein Office RT. Laut Foley dürfte es sich dabei auf eine aktualisierte Desktop-Version von Word RT, Excel RT, Powerpoint RT und Onenote RT handeln – also der aktuellen Office 2013 RT Suite. Nicht Bestandteil des April-Updates wird derweil Outlook RT sein. Es scheine, als ob Microsoft die Outlook-RT-Applikation bis im Oktober 2014, für die dritte "Gemini"-Welle mit der Nummer 2.0, zurückhalten werde, so Foley. Des weiteren auf der Roadmap für den Herbst 2014 ist zudem iOS- und Android-Support für Office. (abr)



Kommentare
Wäre nicht das erste Mal, dass etwas angekündigt wird und dann nie erscheint.
Donnerstag, 11. April 2013, Dani



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER