'Blue' synchronisiert Startbildschirme
Quelle: Winsupersite.com

"Blue" synchronisiert Startbildschirme

Mit der Aktualisierung von Windows 8 auf die Version "Blue" soll Microsoft die Möglichkeit zur Synchronisation von Startbildschirmen bringen.
28. März 2013

     

Microsoft soll die PC-zu-PC-Synchronisation mit der kommenden Version "Blue" von Windows 8 um ein Feature ergänzen, wie "Winsupersite.com" unter Berufung auf ein geleaktes Build berichtet. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, auch den Startbildschirm zu synchronisieren. Auf diese Funktionalität mussten die Windows-Anwender bislang verzichten. Laut "Winsupersite.com", das das Feature testen konnte, funktioniert das Synchronisieren des Startbildschirmes einfach, indem man sich an zwei verschiedenen PCs mit demselben Microsoft-Account anmeldet.


Laut "Withinwindows" bringen die Redmonder mit "Blue" aber noch weitere neue Synchronisations-Funktionen. Dazu gehört etwa das Synchronisieren von Tracking-Schutz-Einstellungen und Tabs im Internet Explorer oder die Erkennung von Peripheriegeräten wie etwa einer Bluetooth-Tastatur. Weitere Synchronisations-Features sollen derweil etwa Picture Password oder die File History betreffen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

"Gemini": Microsoft entwickelt zu Windows Blue passendes Office

28. März 2013 - Nachdem Microsoft Windows Blue bestätigt hat, ist nun durchgesickert, dass passend dazu auch eine neue Version von Office gebaut wird. Die Entwicklung läuft unter dem Namen "Gemini".

Windows "Blue": Acer, Asus und Lenovo entwickeln mit

27. März 2013 - Microsoft hat angeblich das Integrated Development Program für den Windows-8-Nachfolger "Blue" gestartet und die Hersteller Acer, Asus und Lenovo mit ins Boot geholt.

Microsoft gibt Datum der Build 2013 bekannt

27. März 2013 - Microsofts Entwicklerkonferenz Build geht Ende Juni in eine neue Runde. Gleichzeitig sprechen die Redmonder erstmals über "Blue", das ein zentrales Thema der Veranstaltung sein dürfte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER