Amazon schützt Cloud-Dienste besser
Quelle: Amazon

Amazon schützt Cloud-Dienste besser

Amazon hat seinen Web Services ein neues Sicherheits-Feature spendiert, das sich um die Aufbewahrung aller Schlüssel und Zertifikate kümmert.
28. März 2013

     

Amazon ergänzt die Sicherheits-Funktionen seiner Cloud-Dienste mit einem weiteren Feature, wie das Unternehmen in seinem Amazon-Web-Services (AWS)-Blog mitteilt. Das Hardware-Modul AWS Cloud HSM soll Schlüssel und Zertifikate aufbewahren und somit den gesetzlichen Sicherheitsanforderungen an AWS-Usern entsprechen. Dabei haben laut Amazon nur Kunden Zugriff auf die in die Virtual Private Cloud von Amazon Web Services integrierte Funktion. Vorerst steht das Feature im Osten der USA sowie in Westeuropa zur Verfügung. Im Laufe des Jahres soll AWS Cloud HSM aber auch in weiteren Regionen angeboten werden. Die Einrichtungsgebühr für das Modul beläuft sich auf 5000 Dollar, danach fallen monatlich Kosten von rund 1300 Dollar an. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-Cloud mit Support für Windows Server 2012

21. November 2012 - Die Klientel von Amazons Web Services hat per sofort die Möglichkeit, neben den älteren Windows-Server-Versionen auch den jüngsten 2012er Release in der Amazon-Cloud zu nutzen.

Amazon vermietet Server mit SSD-Speicher

22. Juli 2012 - Amazon Web Services erweitert sein Angebot um Cloud-Instanzen mit SSD-Flash-Speicher. Das Angebot richtet sich an Entwickler mit grossen Datenbanken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER