Sony arbeitet an Google-Glass-Pendant
Quelle: "Techcrunch"

Sony arbeitet an Google-Glass-Pendant

Sony soll ebenfalls an einer Augmented-Reality-Brille arbeiten und hat entsprechende Patente eingereicht. Die Sony-Brille soll über zwei Displays verfügen.
25. März 2013

     

Im Netz kursieren aktuelle Patentanträge von Sony, die darauf schliessen lassen, dass der japanische Riese an einem Pendant für Google Glass werkelt. Offenbar sieht Sonys Konzept ein Gerät vor, das auf jede beliebige Brille aufgesetzt werden kann. Im Gegensatz zu Google Glass soll die Sony-Ausführung nicht über ein, sondern über zwei Displays verfügen – je eines für jedes Auge.


Im Gegensatz zu Google hat Sony bereits etwas Erfahrung mit Display-Brillen. So hat das Unternehmen bereits 3D-Brillen im Angebot, bei welchen der User aber komplett in der 3D-Welt verschwindet. Ob und wann das Sony-Modell aber erscheinen wird, darüber gibt es keine Informationen. Google will seine virtuelle Brille noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass kommt auch für Brillenträger

13. März 2013 - Google hat eine spezielle Version seiner Datenbrille Glass für Brillenträger angekündigt und zeigt einen ersten Prototyp.

Erste Apps für Google Glass

12. März 2013 - Google hat im Rahmen einer Konferenz erstmals Apps für die Cyberbrille Glass vorgestellt. Neben Gmail fanden sich darunter Apps für Evernote oder die "New York Times".

Google Glass soll um 400 Dollar kosten

11. März 2013 - Eine Augmented-Reality-Brille wie Google Glass sollte bei der Markteinführung rund 400 Dollar kosten. Dies schätzen die Experten von IHS Insight.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER