cnt
Google Glass kommt auch für Brillenträger
Quelle: Google

Google Glass kommt auch für Brillenträger

Google hat eine spezielle Version seiner Datenbrille Glass für Brillenträger angekündigt und zeigt einen ersten Prototyp.
13. März 2013

     

Brillenträger dürfen sich freuen: Sie werden Google Glass auch nutzen können und zwar mit ihrer aktuellen, korrigierten Brille. Wie der Suchmaschinenriese via Google+ mitteilt, verfolgt man ein modulares Konzept, das es erlaubt, verschiedene Fassungen und Gläser für Glass einzusetzen. Als Beweis zeigt man das Glass-Projektmitglied Greg Priest-Dorman mit einem Prototyp. Die aktuelle Explorer Edition gibt es derweil noch nicht für korrigierte Brillen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Apps für Google Glass

12. März 2013 - Google hat im Rahmen einer Konferenz erstmals Apps für die Cyberbrille Glass vorgestellt. Neben Gmail fanden sich darunter Apps für Evernote oder die "New York Times".

Google Glass soll um 400 Dollar kosten

11. März 2013 - Eine Augmented-Reality-Brille wie Google Glass sollte bei der Markteinführung rund 400 Dollar kosten. Dies schätzen die Experten von IHS Insight.

So sieht die Welt durch die Google-Brille aus

20. Februar 2013 - Google hat ein Video veröffentlicht, dass die verschiedenen Einsatzszenarien und -orte seiner Augmented-Reality-Brille Glass zeigt. Gleichzeitig sucht man neue Tester.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER