Windows "Blue" soll mit optimierter Touch-Bedienung kommen

Microsoft soll für die neueste Windows-Version "Blue" eine dramatische Optimierung der Touch-Bedienung planen. Dies soll sich unter anderem in der App Fresh Paint bemerkbar machen.
24. März 2013

     

Stephen Chapman von "Msftkitchen" will über ein Video verfügen, dass an einem firmeninternen Anlass von Microsoft aufgenommen wurde. In diesem Video soll Eric Rudder, Chief Technical Strategy Officer von Microsoft, erklären, dass man derzeit für Windows "Blue" die Erweiterung der Touch-Bedienung in dramatischen Ausmassen plant. Demnach soll unter anderem die App Fresh Paint für die Touch-Steuerung optimiert worden sein und neuerdings mit virtuellen Wasserfarben sowie verschiedenen Medieninhalten aufwarten.


Zudem soll in der öffentlich zugänglichen Vorabversion von Microsofts "Blue" die Mindestauflösung von 1366x768 Pixeln für die Bildschirme von Geräten mit dem entsprechenden Betriebssystem heruntergeschraubt worden sein. Dies würde den Bau von Tablets ab 7 Zoll erlauben, anstatt wie bisher erst ab 10 Zoll.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Preview von Windows Blue im Sommer

25. Februar 2013 - Microsoft will offenbar bereits in diesem Sommer eine erste Preview von Windows Blue veröffentlichen. Windows Blue soll vor allem Verbesserungen im Bereich Suche bringen.

Windows "Blue": Hälfte der Entwicklung ist bereits fertig

20. Februar 2013 - Microsoft hat angeblich den ersten Milestone und damit die Halbzeit in der Entwicklung der nächsten Windows-Version "Blue" erreicht.

"Blue" ist mehr als ein Windows-8-Update

8. Februar 2013 - Microsoft arbeitet an einem Windows 8 Update mit Code-Namen „Blue“. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine herkömmliche Aktualisierung, sondern um ein eigentliches Update-Paket für verschiedenste Microsoft-Produkte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER