Whatsapp wird auf iOS zum Abo-Dienst umgewandelt
Quelle: Whatsapp

Whatsapp wird auf iOS zum Abo-Dienst umgewandelt

Der Messaging-Dienst Whatsapp soll auch auf der iOS-Plattform in Zukunft für eine Abo-Gebühr von einem Dollar pro Jahr verkauft werden.
18. März 2013

     

Whatsapp will sein Vertriebsmodell für die iOS-Version der Messaging-App umstellen. Dies soll Whatsapp-CEO Jan Koum gegenüber einem holländischen Journalisten erklärt haben, wie "Techcrunch" berichtet. Im Laufe dieses Jahres soll der Vertrieb der iOS-Whatsapp-Version auf das Abomodell umgestellt werden. Anstatt einer einmaligen Gebühr, die heute bei 99 Cent liegt, müssten die Nutzer dann jährlich einen Dollar für die Nutzung von Whatsapp bezahlen. Die Änderung gelte allerdings nur für neue Nutzer, wie es heisst.


Die Android-Version für Android, Blackberry, Windows Phone und Nokia wird bereits im Abo-Modell verkauft. Im ersten Jahr ist die Nutzung jeweils gratis, dann wird jährlich ein Dollar für Whatsapp fällig. Wann nun die iOS-Version umgestellt wird, ist unklar. Geschehen soll es aber definitiv noch in diesem Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp gibt's nun auch für Blackberry 10

17. März 2013 - User eines Blackberry-10-Geräts können aufatmen: Die beliebte Messaging-Anwendung Whatsapp gibt es nun auch für das neue Blackberry-OS.

Whatsapp erhält ein Android-Design

14. Februar 2013 - In der neuen Beta-Version zeigt sich Whatsapp erstmals im Holo-Design von Android. Die neue Version ist erst über die Webseite von Whatsapp verfügbar.

Whatsapp für iOS gratis

20. Dezember 2012 - Whatsapp ist der momentan meistgenutzte Multimessenger-Dienst. Damit das auch so bleibt und der Messenger sich gegen aufkommende und kostenlose Dienste behaupten kann, ist Whatsapp ab sofort für iOS gratis verfügbar – aber nur für kurze Zeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER