Galaxy S4 folgt Augenbewegung
Quelle: Youtube

Galaxy S4 folgt Augenbewegung

Samsungs Galaxy S4 soll mit einer Eye-Tracking-Funktion kommen, welche den Augenbewegungen seines Besitzers folgt. So kann beispielsweise automatisch gescrollt werden.
6. März 2013

     

Das Samsung Galaxy S4, das nächste Woche vorgestellt wird, soll mit einer sogenannten Eye-Tracking-Funktion bestückt sein. Dies will die "New York Times" unter Berufung auf einen Samsung-Mitarbeiter erfahren haben. Die Funktion soll die Augenbewegung des S4-Besitzers verfolgen und diese für die Steuerung gewisser Funktionen nutzen. Als Beispiel wird das Lesen einer Website genannt. Wird das untere Seitenende erreicht, soll automatisch heruntergescrollt werden. Unter dem Namen Eye Scroll soll Samsung auch ein Patent auf diese Technik beantragt haben.

Bereits mit dem Samsung S3 hat Samsung auf die Erkennung zum Beispiel von Gesten gesetzt. So bleibt das S3-Display so lange aktiv, wie sein Benutzer es anschaut. Dies wird mittels Gesichtserkennung umgesetzt.


Das Samsung S4 wird am 14. März in New York vorgestellt. Anfang dieser Woche hat Samsung ein Teaser-Video zu dem Telefon aufgeschaltet, welches allerdings kaum Hinweise auf das Telefon enthält. Spekuliert wird, dass das Gerät mit einem 4,99-Zoll-Display, einer 13-MP-Kamera und der neuesten Android-Version 4.22 bestückt ist. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert Galaxy S4 am 14. März

25. Februar 2013 - Nun ist es offiziell: Samsung wird das Galaxy S4 am 14. März in New York vorstellen. Dies ist einer Meldung auf Twitter zu entnehmen.

Auch Samsung bringt Smartwatch

15. Februar 2013 - Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.

Leak: Erste Bilder des Samsung Galaxy S4

7. Januar 2013 - "Sammobile" hat ein erstes Foto des Samsung Galaxy S4 veröffentlicht und berichtet, dass ein Prototyp des Smartphone bereits an der Unterhaltungselektronik-Messe CES vorgestellt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER