Wie das EWZ mitteilt, hat es zusammen mit Swisscom einen wichtigen Meilenstein beim gemeinsamen Ausbau des flächendeckenden Glasfasernetzes in der Stadt Zürich erreicht: Ab sofort können auch Privatkunden sowie KMU in den ersten von Swisscom erschlossenen Gebieten die Dienste der zwölf Service Provider auf dem EWZ Zürinet nutzen. Neben den Gebieten Affoltern, Oerlikon, Albisrieden, Escher-Wyss und City sind die Glasfaserangebote neu auch in den Quartieren Hirslanden, Seefeld, Schwamendingen und Enge verfügbar. Wie das EWZ erklärt, können die Haushalte und Unternehmen in den entsprechenden Gebieten die Dienste ab sofort bestellen oder zuerst über ein "Try & Buy"-Programm unverbindlich und kostenlos testen.
(mv)
Weitere Artikel zum Thema
Doch kein doppeltes Glasfasernetz in Meilen und Herrliberg
17. Januar 2013 - Swisscom hat mit der Gemeinde Herrliberg und dem Meilener Energieversorger EWM eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um den Glasfaserzugang für Wohnungen und Geschäfte gemeinsam zur Verfügung zu stellen. Auf einen dualen Ausbau soll damit verzichtet werden.
Wilmaa wird zum Internet-Anbieter
28. August 2012 - Der Web-TV-Anbieter Wilmaa spielt mit dem Gedanken, auf dem Stadtzürcher Glasfasernetz EWZ Zürinet mit einem eigenen Highspeed-Internet-Angebot aufzuwarten.
Swisscom: Glasfaser-Einigung auch in Zürich
18. Januar 2012 - Auch in Zürich geht der Ausbau des Glasfasernetzes weiter. Swisscom und das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (Ewz) haben ihren Vertrag entsprechend der Forderungen der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko) angepasst.