Rollout von Android 4.2.2 wurde gestartet
Quelle: Android Police

Rollout von Android 4.2.2 wurde gestartet

Google hat offenbar mit der Auslieferung von Android 4.2.2 für seine Nexus-Geräte begonnen. Beim Update handelt es sich allerdings primär um einen Bugfix-Release.
12. Februar 2013

     

Wie "Winfuture" unter Bezug auf die Internet-Community "Reddit" sowie "Android Police" meldet, berichten erste User über den Erhalt der neuen Android-Version. Wie bei Google üblich, wird der neue Android-Release gestaffelt veröffentlicht: Im aktuellen Fall werden vorab die hauseigenen Nexus-Smartphones und -Tablets mit der neuen Android-Version ausgestattet. Konkret liegen Meldungen vor von Besitzern des Galaxy Nexus sowie der Nexus-Modelle 7 und 10. Mit der Auslieferung von Android 4.2.2 für Geräte weiterer Hersteller wird in Bälde gerechnet.


Neue Funktionen hat die jüngste Android-Version offenbar aber nicht zu bieten. Zwar heisst es von offizieller Seite lediglich, damit würden Stabilität und Performance verbessert, doch wird damit gerechnet, dass mit dem Minor-Release hauptsächlich Schwachstellen eliminiert werden wie beispielsweise Fehler beim Bluetooth-Streaming. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Android 4.x hat sich noch nicht durchgesetzt

7. Februar 2013 - Die neuesten Versionen von Android laufen nur auf über 40 Prozent aller Android-fähigen Geräte. Die meisten Smartphones, welche auf das Google-Betriebssystem zurückgreifen, nutzen die Versionen 2.2 und 2.3.x.

Android 2.3 alias "Gingerbread" dominiert weiterhin

7. Januar 2013 - Noch immer ist Android 2.3 alias "Gingerbread" die meist genutzte Version des Google-Betriebssystems, auch wenn der Anteil erstmals seit langem wieder unter die 50-Prozent-Marke gefallen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER