cnt
Ricoh wird zum IT-Dienstleister
Quelle: Ricoh

Ricoh wird zum IT-Dienstleister

Druckerspezialist Ricoh ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen ITS eingegangen. Dank dieser Partnerschaft kann Ricoh in Zukunft auch IT-Infrastruktur-Dienstleistungen anbieten.
11. Februar 2013

     

Ricoh will sich in der Schweiz zum IT-Komplettdienstleister für KMU mausern. Wie der Druckerhersteller ankündigt, wurde eine Partnerschaft mit dem Unternehmen ITS eingegangen, einem IT-Dienstleister für KMU. Gemeinsam mit ITS will Ricoh nun industrialisierte IT-Lösungen zum Fixpreis anbieten. So eine Lösung kann das Management von Arbeitsstationen und von Netzwerk und Servern sowie die Datensicherung und natürlich die Druckdienstleistungen umfassen. Für die IT-Dienstleistungen setzt ITS unter anderem auf eine Verbindung aus Remote-Support und einem zugewiesenen IT-Spezialisten pro Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Genf, Lausanne, Bern und Zürich sowie über ein Team mit 120 Mitarbeitern.


Stefan Ammann, CEO von Ricoh, spricht bezüglich der Partnerschaft mit ITS von einem hohen Mehrwert für die von Ricoh angebotenen Managed Print Services. "Mit One-Stop-Service können wir unseren Kunden eine Lösung bieten, die eine einzigartige Integration aller Komponenten der Infrastruktur mit globalem Support an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr beinhaltet. All diese Elemente vereinfachen den Betrieb der KMU erheblich und geben ihnen die Möglichkeit, die Kosten ihrer IT-Infrastrukturen in den Griff zu bekommen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

RICOH zum 9. Mal in Folge unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt

23. Januar 2013 - Shiro Kondo, CEO der RICOH Company Ltd., gab heute bekannt, das Unternehmen fühle sich geehrt, zum neunten Mal in Folge zu den Global 100, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt, zu gehören. Diese Nachricht wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, bekanntgegeben.

Ricoh vereinfacht PDF-Bearbeitung für Druckdienstleister

3. Dezember 2012 - Ricoh hat das Plug-in Totalflow Docenhancer eingeführt, das Druckdienstleistern die Nachbearbeitung von druckbereiten PDFs erleichtern soll.

Europäische Firmen haben Mühe mit Tempo des technologischen Wandels

15. November 2012 - 82 Prozent der Mitarbeiter in europäischen Unternehmen stufen ihre Arbeitsweise als veraltet ein, wie eine Studie von Ricoh offenbart. Zudem haben europäische Firmen Mühe, mit dem technologischen Wandel mitzuhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER