cnt
Asus plant Einstieg in Windows-Phone-Markt
Quelle: Evleaks

Asus plant Einstieg in Windows-Phone-Markt

Der taiwanesische PC-Hersteller Asus will Smartphones mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen und auch vom hauseigenen Padfone eine Windows-Version produzieren. Lizenzierungsgespräche mit Microsoft sind offenbar bereits im Gang.
17. Januar 2013

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, plant der taiwanesische PC-Hersteller Asus den Einstieg in den Windows-Smartphone-Markt. Bereits sei man mit Microsoft im Gespräch, um über ein entsprechendes Lizenzabkommen zu verhandeln. Daneben laufen offenbar auch schon Verhandlungen mit US-amerikanischen Telcos, um die Windows-Geräte nächstes Jahr zu vertreiben


Wie Benson Lin, Vice President für Mobile Communication Products gegenüber dem "WJS" erklärt, wird auch über eine Windows-8-Version von Asus' Padfone diskutiert. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit einer Art Display-Erweiterung, in welche das Handy eingelegt und so mit einem grösseren Touchscreen ausgestattet wird. Das aktuelle Padfone 2 läuft auf Android und geht in der 32-GB-Version hierzulande für knapp 900 Franken über den Tisch. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei stellt günstiges Smartphone mit Windows Phone 8 vor

10. Januar 2013 - Der chinesische Hersteller Huawei bringt mit dem Ascend W1 in der Schweiz im Sommer sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt. Kosten wird es um die 219 Euro.

Nokia präsentiert weiteres Lumia-Smartphone mit Windows Phone 8

5. Dezember 2012 - Das 269 Euro teure Lumia 620 von Nokia kommt voraussichtlich im ersten Quartal 2013 auf den Markt und bietet unter anderem ein 3,8-Zoll-Display, NFC und spezielle Cover-Farben.

Update: Das Asus Padfone 2 steht in den Startlöchern

15. Oktober 2012 - Einen Tag vor dem vermeintlichen Launch sind Bilder und angebliche Spezifikationen eines neuen Padfone von Asus durchgesickert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER