cnt
Dell verabschiedet sich vom Smartphone-Geschäft
Quelle: Dell

Dell verabschiedet sich vom Smartphone-Geschäft

Dell zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft endgültig zurück. Der Fokus liege künftig auf dem Tablet-Markt, wie jetzt von offizieller Seite bekanntgegeben wurde.
13. Dezember 2012

     

An Dells Hausveranstaltung "Dell World Conference" verkündete der Leiter der Consumer Abteilung, Jeff Clarke, dass sich Dell definitiv vom Smartphone-Business verabschiede, so das Online-Wirtschaftsmagazin "Forbes". Damit schliesst sich der texanische Hersteller von einem Markt aus, für den laut "Marketsandmarkets" im Jahr 2014 ein Volumen von 155,3 Milliarden Dollar vorausgesagt wird. Grund für den Rückzug seien die hohen Investitionen, die für einen Erfolg notwendig seien, erklärte Clarke.


In den vergangenen Jahren hatte Dell Android- und Windows-Smartphones im Sortiment. Zu Jahresbeginn aber stellte Dell deren Verkauf in den USA und in Europa ein, China werde demnächst folgen, heisst es weiter. Fortan wolle man sich auf den Tablet-Markt fokussieren, so Clarke. In punkto Betriebssystem wird Dell das Augenmerk künftig auf Windows anstatt auf Android legen, obwohl man Android weiterhin beobachten werde, so Forbes. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Dell lanciert Mobile-Management-Lösung

12. Dezember 2012 - Mit dem neuen Dell-Produkt KACE K3000 lassen sich sowohl unternehmenseigene als auch private Mobilgeräte mit den Betriebssystemen Android und iOS verwalten und sichern.

Dells Linux-Ultrabook ab sofort verfügbar

2. Dezember 2012 - Das Mitte Jahr angekündigte Ultrabook auf Basis von Ubuntu aus dem Hause Dell ist ab sofort verfügbar – zumindest in den USA. Weitere Länder sollen Anfang 2013 folgen.

Dell präsentiert Intel-Tablet mit Windows-8-Pro für 1122 Franken

31. Oktober 2012 - Dell hat offiziell acht neue Rechner mit Windows 8 präsentiert. Darunter sind auch zwei Tablets und ein Convertible-Ultrabook für 1299 Franken sowie ein Intel-Atom-Tablet mit Windows 8 Pro für 1122 Franken.

Kommentare
Echt? Dell hatte Smartphones im Angebot? Na, wenn man das mal gewusst hätte als sie noch im Sortiment waren :-D
Donnerstag, 13. Dezember 2012, Gerry



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER