Für Windows 8 vorläufig keine Google Apps
Quelle: Google

Für Windows 8 vorläufig keine Google Apps

Wie jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde, will Google für die Windows-8-Plattform vorläufig keine Version von Google Apps anbieten. Dies könnte sich im Verlauf des nächsten Jahres allerdings ändern.
13. Dezember 2012

     

Wie Clay Bavor, Product Manager von Google Apps, im Interview mit der britischen News-Plattform "V3" bestätigt, bestehen derzeit keine Pläne, Google Apps für die Windows-Plattform aufzubereiten. Man sei sehr vorsichtig bei Investitionen und investiere in Plattformen, die von vielen Usern genutzt würden, was weder auf Windows 8 noch auf Windows Phone zutreffe. Im selben Atemzug relativierte Bavor aber mit der Aussage: "Sollte sich dies ändern, würden wir natürlich auch da investieren."


Googles Entscheid ist damit im wesentlichen vom Erfolg der Microsoft-Betriebssysteme abhängig. Gegenwärtig sind, insbesondere was die Schweiz betrifft, erste wenige Smartphones mit Windows Phone 8 oder Tablets auf Windows-8-Basis verfügbar. Mit dem Marktstart verschiedenster Geräte wird in den nächsten Monaten gerechnet. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER