Die beiden Schweizer Unternehmen
Centris und Dixendris haben zusammen ein B2B-Onlineportal für Versicherer und Broker entwickelt, das ihnen den elektronischen Datenaustausch ermöglicht. Dank der Lösung, die ab Januar zur Verfügung stehen soll und auf der Standard-Software Dixendris AMS aufsetzt, können angeblich auf beiden Seiten die administrativen Abläufe vereinfacht und Kosten gesenkt werden. Ausserdem bringen die beiden Partner bis nächsten Sommer eine gemeinsame, neue CRM-Web-Applikation inklusive Mobile und Social CRM, basierend auf dem offenen Sugar CRM, auf den Markt.
Das neue B2B-Portal und das neue CRM sind die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Der Solothurner IT-Dienstleister Centris und das Basler Software- und Beratungsunternehmen Dixendris wollen in Zukunft im Rahmen ihrer exklusiven, strategischen Partnerschaft gemeinsam weitere Frontoffice-Lösungen für das Marketing und den Vertrieb bei Kranken- und Unfallversicherern entwickeln und vertreiben. "Die strategische Partnerschaft mit Dixendris eröffnet uns einen vielversprechenden neuen Markt", erklärt Centris-CEO Patrick Progin (Bild). Govind Menon, CEO von
Dixendris, glaubt derweil, dass die Partnerschaft den beiden Unternehmen eine einmalige Ausgangslage für den Vorstoss in einen zukunftsträchtigen Markt bietet.
(mv)