Teamviewer 8 erschienen
Quelle: Teamviewer

Teamviewer 8 erschienen

Die Fernwartungs-Software Teamviewer ist in der Version 8 veröffentlicht worden. Neu in der Lösung findet sich unter anderem eine Management-Konsole.
4. Dezember 2012

     

Die populäre Fernwartungs-Software Teamviewer ist in der Version 8 erschienen, die einige Neuerungen verspricht. Als wichtigstes neues Feature wird dabei die webbasierte Verwaltungslösung Teamviewer Management Console angepriesen. Über diese Konsole ist es möglich, Unternehmensprofile einzurichten, um ein gesamtes Support-Team verwalten zu können, oder Teamviewer-Accounts für Mitarbeiter einzurichten, hinzuzufügen oder zu deaktivieren. Ebenfalls können Lese- und Schreibrechte innerhalb von Arbeitsgruppen oder auch Zugriffsrechte vergeben werden.

Weitere Neuerungen der Software umfassen die automatische Protokollierung aller Verbindungen des Support-Teams sowie neue Kommentarfunktionen. Beide sollen das Abrechnen von Support-Dienstleistungen vereinfachen.


Neu ist zudem auch die Möglichkeit, eine Fernwartungssitzung zu übergeben, Dokumente eines entfernten Rechners direkt lokal auszudrucken oder die tiefere Integration in Outlook und nicht zuletzt die Kompatibilität mit Windows 8.

Für den privaten Gebrauch ist Teamviewer wie gewohnt kostenlos. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER