Nokia-Karten auch für Android-Smartphones
Quelle: Amazon App Store

Nokia-Karten auch für Android-Smartphones

Der finnische Handy-Hersteller Nokia stellt sein Kartenmaterial nun auch als App für Android-Smartphones zur Verfügung – bislang aber lediglich im Amazon App Store.
25. November 2012

     

Nur wenige Tage nach der Lancierung einer iPhone-App für seinen Kartendienst Here Maps, hat Nokia nun auch eine entsprechende App für Android-Geräte veröffentlicht, wie "Golem.de" berichtet. Allerdings findet man die App in Google Play noch nicht, dafür im Amazon App Store. Bezüglich Design und Funktionsumfang soll die App der entsprechenden iPhone-Anwendung ähneln. So kann der User zwischen Satelliten- und Kartenansicht wechseln. Bewertungen zu Sehenswürdigkeiten oder Restaurants werden angezeigt, indem man die entsprechende Lokalität anwählt. Als schlechter als bei Google Maps eingestuft werden von "Golem.de" derweil die Luftbildaufnahmen. Und auch die Ladezeiten der Satellitenbilder sollen zu wünschen übriglassen. Des weiteren wird die fehlende Navigationsführung bemängelt, werden doch die berechneten Routen nur per Text beschrieben, während man auf eine Sprachausgabe verzichten muss. Für Fussgänger gibt es derweil eine Sprachführung, allerdings passiert laut "Golem.de" nichts, wenn man diese anwählt.


Die App kann kostenlos im Amazon App Store heruntergeladen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia: Karten-App fürs iPhone

20. November 2012 - Nokia hat fürs iOS die App Here Maps veröffentlicht. Die Gratis-App verspricht Turn-by-Turn-Sprachnavigation, Verkehrsmeldungen und Infos über den öffentlichen Verkehr. Ersten Berichten zufolge sollen die Karten deutlich besser sein als die von Apple.

Nokia greift Apple und Google an

14. November 2012 - Nokia bringt seinen Kartendienst Maps in den kommenden Wochen unter dem neuen Namen Here auch auf alle mobilen Geräte mit Android-, iOS- oder Firefox-Betriebssystem.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER