Apple integriert Siri und Maps in Mac OS X 10.9

Mac OS X 10.9, die Nachfolgeversion des Apple-Betriebssystems Mac OS X 10.8 alias "Mountain Lion", soll mit Siri ausgestattet werden und auch seine eigenen Maps will Apple integrieren.
20. November 2012

     

Die nächste Betriebssystem-Generation Mac OS X 10.9 aus dem Hause Apple soll sowohl mit Siri als auch mit dem hauseigenen Kartendienst ausgerüstet werden, wie "9to5Mac" unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen berichtet. Eine frühe Testversion des OS, das für nächstes Jahr erwartet wird, habe sowohl die Integration der Sprachbefehl-Software Siri als auch von Apple Maps als Framework für Entwickler gezeigt. Noch sei aber unklar, ob Siri und Apple Maps die frühe Testphase überstehen und auch noch in der definitiven Fassung von Mac OS X 10.9 enthalten sein werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt Messages für OS X Lion ein

19. November 2012 - Wer auch in Zukunft die Messages-Anwendung von Apple auf dem Mac nutzen will, muss auch die aktuellste Version des Mac OS X umsteigen. Mac OS X Lion wird nicht mehr unterstützt.

Apple aktualisiert "Mountain Lion"

24. August 2012 - Apple hat ein Update seines vor rund einem Monat veröffentlichten Betriebssystems Mac OS X 10.8 alias "Mountain Lion" veröffentlicht.

Update: OS X 10.8 "Mountain Lion" kommt heute in den Mac App Store

25. Juli 2012 - Apple hat die Katze sprichwörtlich aus dem Sack gelassen: Heute Mittwoch wird die neueste Betriebssystemversion OS X 10.8 Codename "Mountain Lion" erscheinen. Update von 14.45 Uhr: Unterdessen ist das Upgrade im App Store angekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER