Pirate Bay zieht in die Cloud um
Quelle: PirateBay

Pirate Bay zieht in die Cloud um

The Pirate Bay schafft seine Server-Infrastruktur ab und verlagert alles in die Cloud. So will sich der Bittorrent-Dienst unter anderem vor Zugriffen der Polizei schützen.
21. Oktober 2012

     

Die Bittorrent-Suchmaschine The Pirate Bay will Razzien der Polizei auf ihren Servern künftig verhindern und setzt deshalb künftig auf die Cloud, wie es in einem Blogeintrag heisst. Demnach verlagert die schwedische Filesharing-Site sämtliche Aktivitäten in die Cloud, hat ihre Server-Struktur aufgegeben und ihre Webseite zu verschiedenen Cloud-Hosting-Anbieter umgezogen. Sämtliche Daten seien nun in stark verschlüsselter Form in tausenden von Wolken, so The Pirate Bay. Laut "Torrentfreak" macht dieser Schritt von The Pirate Bay durchaus Sinn, spart der Filesharing-Dienst so doch Ressourcen und sorgt für eine bessere Verfügbarkeit (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Haftstrafe für Gründer von Pirate Bay

2. Februar 2012 - Die Gründer des Torrent-Verzeichnisses The Pirate Bay müssen ins Gefängnis. Der Oberste Gerichtshof in Schweden hat den Berufungsantrag der Gründer abgelehnt.

The Pirate Bay: Immunität dank Politik

7. Juli 2010 - Die Bittorrent-Suchmaschine The Pirate Bay soll in Zukunft direkt im schwedischen Parlament gehostet werden.

Google hat Pirate Bay aus dem Index gekippt

5. Oktober 2009 - Suchmaschinenprimus Google hat offensichtlich die Webseiten des BitTorrent-Trackers The Pirate Bay aus dem Index gelöscht. Versehentlich, wie es heisst. Man sei einem nicht autorisierten Löschungsantrag gefolgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER