Offensichtlich ist es für Verkäufer von Windows-8-Geräten nicht einfach, den Kunden den wesentlichen Unterschied zwischen Windows 8 RT und Windows 8 Pro zu erklären. Wie
Microsoft gegenüber "Cnet" bestätigt hat, werden zur Zeit Trainingsprogramme durchgeführt, um die Verkäufer über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu informieren. Bis zum Verkaufsstart am 26. Oktober sollen alle Verkäufer in der Lage sein, den Kunden Hilfestellung zu bieten, damit diese die richtige Wahl treffen.
Um die Unterschiede zwischen der rückwärtskompatiblen Intel-basierten Pro-Version und der tiefpreisigen RT-Version mit ARM-Prozessor bei den Surface-Tablets zu veranschaulichen, hat Microsoft unter dem Titel
"Help me choose" eine Webseite aufgeschaltet, auf der die Features im Direktvergleich dargestellt werden.
Auch bei den Werbevideos setzt Microsoft offensichtlich auf mehr Sachlichkeit und harte Fakten, wie der jüngste, unlängst auf Youtube veröffentlichte Spot zeigt.
(rd)