cnt
UPC Cablecom überwacht Lohngleichheit
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom überwacht Lohngleichheit

Die Lohndifferenz zwischen Männern und Frauen ist bei UPC Cablecom minimal, wie eine Analyse im Rahmen des Lohngleichheitsdialogs des Bundes ergeben hat.
15. Oktober 2012

     

Wie UPC Cablecom in einer Pressemitteilung schreibt, nimmt der Kabelnetzbetreiber seit einem Jahr am Lohngleichheitsdialog des Bundes teil. Die daraus entstandene Vereinbarung habe das Ziel, Frauen und Männer für gleichwertige Arbeit gleich hoch zu entlohnen. Für die Analyse der Lohngleichheit wird jährlich eine Lohnüberprüfung der Mitarbeitenden von UPC Cablecom durchgeführt. Dabei sei das Resultat der ersten Auswertung sehr erfreulich ausgefallen, sei die geschlechterspezifische Lohndifferenz doch minimal und liege weit unter der Toleranzgrenze des Lohngleichheitsdialogs. Damit erfülle UPC Cablecom die Anforderungen der Vereinbarung. Um die Lohngleichheit zu erhalten, will der Kabelnetzbetreiber nun aber jährlich diese Vorgaben überprüfen.


Um die Einhaltung des Gesetzes bezüglich des Einkommens zu überprüfen, lancierten der Bund und einige Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbände den Lohngleichheitsdialog. Im Dezember 2011 unterzeichnete UPC Cablecom zusammen mit der betriebseigenen Arbeitnehmervertretung diese Vereinbarung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom eröffnet ersten Shop in Zürich

2. Oktober 2012 - UPC Cablecom wird noch in diesem Jahr in Zürich einen Shop eröffnen, den ersten des Carriers. Auf 100 Quadratmetern sollen Telefonie-, TV- und Internet-Produkte sowie Zubehör angeboten werden.

Neuer Schweizer Privatsender bei UPC Cablecom

2. August 2012 - Auf 3+ folgt 4+: Die 3 Plus Group lanciert einen neuen Schweizer Privatsender. Dieser soll im Herbst ins analoge und digitale Programmangebot von UPC Cablecom aufgenommen werden.

Schweizer misstrauen UPC Cablecom und Sunrise

30. Mai 2012 - Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Vertrauen der Schweizer in UPC Cablecom und Sunrise eher gering ist. Gut abgeschnitten hat derweil Google.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER