Google und Samsung sollen an 10-Zoll-Tablet arbeiten
Quelle: Google

Google und Samsung sollen an 10-Zoll-Tablet arbeiten

Google soll ein weiteres Nexus-Tablet in Arbeit haben, dieses Mal ein Modell mit 10-Zoll-Display. Gebaut werden soll das Tablet, das in punkto Auflösung das iPad übertrumpfen soll, von Samsung.
9. Oktober 2012

     

Wie die US-Plattform "News.com" von einem Analysten von NPD Displaysearch erfahren haben will, plant Google die Lancierung eines 10-Zoll-Tablets. Dieses soll mit einer höheren Pixeldichte als Apples aktuelles iPad kommen – die Rede ist von einer Auflösung von 2560x1600 Pixel und einer Dichte von 299 Pixel pro Inch (PPI). Das iPad bietet aktuell 264 PPI.

Gebaut werden soll das Google-Tablet nicht wie das aktuelle Modell von Asus, sondern von Samsung. Dies würde einer signifikanten Ausdehnung der potenten Partnerschaft zwischen Google und Samsung gleichkommen, heisst es im Artikel. Allerding haben die beiden Giganten bereits in der Vergangenheit zusammen ein Gerät lanciert und zwar das Galaxy Nexus Smartphone (Bild).


Gemäss der Quelle soll das neue Tablet ganz klar im High-End-Segment positioniert werden. Daneben soll Google aber auch daran arbeiten, ein 99-Dollar-Tablet auf den Markt zu bringen. Dessen Produktion soll im Dezember starten, zu Spezifikationen ist allerdings nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll 10 Millionen iPad Mini produzieren

9. Oktober 2012 - Apple hat Meldungen zufolge die Produktion von 10 Millionen iPad Mini noch für dieses Quartal in Auftrag gegeben – doppelt so viel wie Amazon von seinem Kindle Fire fertigt.

Google-Tablet Nexus 7 mit mehr Speicherplatz

9. Oktober 2012 - Das 7-Zoll-Tablet Galaxy Nexus gibt es anscheinend bald mit doppelt so viel internem Speicher, nämlich mit 32 GB.

Samsung soll Galaxy S3 Mini bringen - Vorstellung am 11. Oktober

3. Oktober 2012 - Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass Samsung kommende Woche eine kleinere Version des Galaxy S3 lancieren wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER