Adobe präsentiert Acrobat XI
Quelle: Business Wire

Adobe präsentiert Acrobat XI

Adobe hat die neueste Version von Acrobat angekündigt. Neu finden sich Exportmöglichkeiten nach Excel und Powerpoint sowie eine Touch-optimierte Bedienung.
1. Oktober 2012

     

Adobe hat den neuesten Release XI von Acrobat angekündigt. Ein Hauptaugenmerk beim Release wurde auf die Editierbarkeit von PDF-Inhalten gelegt. Ein neues Tool (Edit Text and Images) erlaubt es, Absätze, Bilder und Objekte zu modifizieren, indem diese einfach angeklickt und verschoben werden. Ausserdem soll es möglich sein, Content oder auch mehrere Dokumente visuell in einem einzelnen PDF zusammenzulegen und zu arrangieren.

Neu erlaubt es Acrobat zudem, PDFs nicht nur ins Word-, sondern auch ins Excel- und Powerpoint-Format umzuwandeln. Ausserdem soll es möglich sein, Teiles eines PDFs oder ganze Dokumente als Office-Dokumente weiterzuverarbeiten, ohne sie neu formatieren zu müssen.


Hinzugekommen ist aber auch die Touch-optimierte Bedienung, um PDFs auf Tablets und Smartphones zu bearbeiten. Ebenfalls Verbesserungen finden sich in den Bereichen elektronische Signatur, Formularerstellung und Content-Distribution.

Erscheinen soll Acrobat XI Mitte Oktober. Schweizer Preise stehen noch aus, die Euro-Preise belaufen sich auf rund 560 Euro beziehungsweise 240 Euro (Update-Preis) für die Pro-Version sowie 350/165 Euro für die Standard-Ausführung. Der Reader XI bleibt natürlich gratis. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER