Lesetips für IT-Profis: The Art of SEO
Quelle: O'Reilly

Lesetips für IT-Profis: The Art of SEO


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2012/10

     

Die Platzierung in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen ist für die Reichweite einer Website äusserst wichtig, vor allem wenn es ums Online-Business geht. Der Rang der eigenen Seiten lässt sich durch geschickte Optimierung der Inhalte und des HTML-Code verbessern – wenn man es richtig macht. Search Engine Optimization, kurz SEO, ist für viele Webmaster aber nach wie vor ein Mysterium. In diesem äusserst umfassenden und ausführlichen Buch teilen vier anerkannte SEO-Experten ihre Erkenntnisse mit dem Leser. Dieser soll, so der Anspruch der Autoren, damit in der Lage sein, eine umfassende SEO-Strategie für seinen Auftritt zu planen und in die Tat umzusetzen. Es handelt sich bereits um die zweite Auflage, die auch neue Entwicklungen wie die Berücksichtigung von Social Media und User-Engagement in den Ranking-Algorithmen beleuchtet. Es kommen sowohl einfache als auch fortgeschrittene Methoden zur Sprache. Die Basis bildet ein Kapitel zur Theorie und Funktionsweise von Suchmaschinen. Wie Änderungen an der Site die Suchmaschinen verwirren können, klärt ein weiterer Abschnitt. Das Buch geht auch auf organisatorische Fragen ein und zeigt, wie sich ein kompetentes SEO-Team mit klar definierten Rollen aufbauen lässt.
ISBN: 978-1-4493-0421-8, O’Reilly, 714 Seiten, Fr. 64.–
(ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER