Google bringt Location-Based-Reiseführer
Quelle: Google Play Store

Google bringt Location-Based-Reiseführer

Google hat in den USA die App Field Trip veröffentlicht, die auf Locations Based Services setzt und dem Nutzer Hinweise zu seiner Umgebung macht, etwa zu Restaurants oder Sehenswürdigkeiten.
1. Oktober 2012

     

Google hat Field Trip veröffentlicht, eine Locations-Based-Services-App, die die Aufgaben eines Reiseführers übernehmen soll. Field Trip soll so funktionieren, dass dem Benutzer – abhängig von seinem Standort – Hinweise zu seiner Umgebung gegeben werden, etwa zu Restaurants und Shops in der Nähe oder zu Sehenswürdigkeiten bis hin zu Schauplätzen aus bekannten Filmen. Field Trip soll seine Informationen aus mehreren Quellen beziehen wie etwa "Zagat" und "The Food Netzwork" für Restaurant-Tipps oder "Atlas Obscura" für Denkmäler. Entwickelt wurde die Android App von der Google-Tochter Niantic Labs.


Wie es auf der FAQ-Seite von Field Trip heisst, fokussiere man im Moment auf die USA. Dies, weil im Moment noch nicht genügend Daten ausserhalb des Landes verfügbar seien. Man werde aber Informationen bezüglich der internationalen Verfügbarkeit der App nachliefern. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google motzt Drive-Apps auf

11. September 2012 - Google hat den iOS- und Android-Apps für seinen Online-Speicher Google Drive ein Update spendiert.

Google lanciert Geschenkkarten für Google Play

22. August 2012 - In den USA gibt es ab sofort ganz nach dem Vorbild der iTunes-Geschenkkarten auch solche für den Google Play Store – mit Guthaben bis 50 Dollar.

Züriplan-App auch für Android erhältlich

15. Juli 2012 - Die App Züriplan der Stadt Zürich, die ein Stadtplan sowie Fuss- und Velowege bietet, ist neu auch als Android-Version verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER