Samsung: Fernseh-Partnerschaft mit EA
Quelle: Bildmontage SITM

Samsung: Fernseh-Partnerschaft mit EA

Samsung soll eine Partnerschaft mit dem Game-Hersteller Electronic Arts eingegangen sein. Inhalte von EA sollen damit künftig auf Samsung-TVs verfügbar werden.
10. September 2012

     

Samsung soll eine Partnerschaft mit dem Spielegiganten Electronic Arts (EA) eingegangen sein. Dies berichtet unter anderem "Winfuture" unter Berufung auf einen "Focus"-Artikel. Die Partnerschaft vom EA soll nur eine von mehreren Kooperationen mit Inhalteanbietern sein, die Samsung anstrebe. Es gehe darum, exklusive Inhalte auf seinen Fernsehern anzubieten. EA ist Hersteller von erfolgreichen Spieleserien wie "Die Sims", "Fifa", "Battlefield" oder "Need for Speed".


Samsung geht es bei den Partnerschaften offenbar darum, den Verkauf seiner Fernseher über die verfügbare Software anzukurbeln. Smart TVs sollen das Potential haben, die Spieleplattform der Zukunft zu werden. Mit wem Samsung sonst noch Partnerschaften anstrebt, ist derweil nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

PR-Supergau: Samsung soll an IFA indische Blogger erpresst haben

3. September 2012 - Eine Geschichte von indischen Bloggern, die von Samsung an die IFA eingeladen und dort zu Standarbeit genötigt worden sein sollen, macht derzeit im Web die Runde.

Zattoo kommt auf LG-Fernseher

30. Juli 2012 - Zattoo lanciert eine Live-TV-Applikation für Internet-fähige Fernsehgeräte von LG Electronics. Damit kommen 100 Sender via Internet auf die TVs.

Sicherheitsleck in Samsung-TVs?

25. April 2012 - Ein italienischer Sicherheitsexperte will zwei Schwachstellen im Zusammenhang mit der Netzwerk-Software in aktuellen Fernsehern und Blu-ray-Playern von Samsung entdeckt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER