cnt
Toshiba zeigt Windows-8-Ultrabooks
Quelle: Toshiba

Toshiba zeigt Windows-8-Ultrabooks

Im Rahmen der IFA hat Toshiba unter anderem ein Convertible-Ultrabook, das auch als Tablet eingesetzt werden kann, sowie ein reines Ultrabook präsentiert.
2. September 2012

     

Nebst Sony und Samsung hat auch Toshiba die IFA genutzt, um erste Windows-8-Geräte zu präsentieren. So zeigt der japanische Elektronikkonzern mit dem Satellite U920t sein erstes Convertible-Ultrabook. Das Windows-8-Gerät verfügt über einen 12,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel und kann sowohl im Ultrabook-Modus mit Tastatur als auch im Tablet-Modus ohne Tastatur verwendet werden. Angetrieben wird das Convertible-Ultrabook von einem Intel-Prozessor der dritten Generation, des weiteren ist das Gerät mit bis zu 8 GB RAM und bis zu 256 GB SSD-Speicher ausgestattet. Ausserdem bietet das Ultrabook zwei Kameras. Diejenige auf der Front verfügt über 1 Megypixel, während die Kamera auf der Rückseite mit 3 Megapixeln aufwarten kann.

Ultrabook mit Windows 8

Nicht nur das Convertible-Ultrabook zeigte Toshiba an der IFA, sondern auch das Ultrabook Satellite U940, das mit einem 14-Zoll-Display und Windows 8 ausgestattet ist. Beim Prozessor setzt Toshiba auf einen Intel-Prozessor der dritten Generation. Bei der Grafikkarte steht die Geforce GT 630M aus dem Hause Nvidia oder Intels HD 4000 zur Wahl. Des weiteren bietet das Ultrabook bis zu 16 GB RAM sowie bis zu 1 TB HDD in Kombination mit 32 GB SDD oder alternativ 256 GB SSD – je nach Modell.


Auf den Markt kommen die beiden Geräte voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2012. Angaben zu den Preisen macht Toshiba indes keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba kündigt Hybrid-Festplatte an

27. August 2012 - Toshiba hat anlässlich des Flashmemory Summit in Santa Clara seine erste Festplatte gezeigt, die eine herkömmliche Harddisk mit einem Flash-Speicher kombiniert.

Toshiba lanciert neues Tablet

16. August 2012 - Toshiba bringt mit dem AT270 ein neues Tablet mit 7,7-Zoll-Display auf den Schweizer Markt. Es ist das erste mit Amoled-Display des Herstellers überhaupt.

Windows 8: Fast alle wollen ein Stück vom ARM-Tablet-Kuchen

7. August 2012 - 2012 werden mit Asus, Dell, HP, Toshiba und vermutlich auch Samsung fünf grosse Hersteller neben Microsoft ein ARM-basiertes Windows-8-Tablet auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER