Google+ soll unternehmenstauglich werden
Quelle: Google

Google+ soll unternehmenstauglich werden

Das Google-Apps-Team hat verlauten lassen, dass Google+ dank neu eingeführten Zusatzfunktionen nun unternehmenstauglich werden soll.
30. August 2012

     

Google+ wurde vom Google-Apps-Team um einige neue Funktionen erweitert, die den Unternehmen die Zusammenarbeit erleichtern und die Arbeitsprozesse beschleunigen sollen. Um dies vorab überprüfen zu können, bietet Google den Apps-Kunden die Möglichkeit, die Business-Funktionen während einer Vorschauphase kostenlos zu testen. Während dieser Phase sollen weitere Zusatzfunktionen entwickelt werden, die den Arbeitsalltag erleichtern.


Zu den bisher entwickelten Business-Funktionen gehört zum einen die Möglichkeit, Beiträge innerhalb des Unternehmens zu teilen, und andererseits die Weiterleitung von internen Beiträgen an Dritte zu unterbinden. Des weiteren soll es dank Hangouts möglich sein, direkt über Gmail Multiway-Video-Chats mit bis zu 10 Personen zu führen. Während der Konferenz soll man Google Doc öffnen und so Dokumente direkt miteinander bearbeiten und diskutieren können. Zudem können Hangouts zu einem Kalendertermin hinzugefügt werden, wodurch die Teilnehmer direkt zum Meeting eingeladen werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google erneuert Video-Chat in Gmail

1. August 2012 - Google ersetzt die bisherige Video-Chat-Funktion in Gmail durch Hangouts, die man vom sozialen Netzwerk Google+ kennt.

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

8. Mai 2012 - Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.

Google+ nun für Firmen geöffnet

8. November 2011 - Auf dem sozialen Netzwerk Google+ können ab sofort auch Unternehmen ihre Profilseiten eröffnen. Das Projekt namens Pages lässt ebenfalls Marken-, Produkt- und Vereinsseiten zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER