Nachdem
Google schon im Oktober angekündigt hat, bald auch Firmen die Möglichkeit zu bieten, eigene Profilseiten auf Google+ zu erstellen ("Swiss IT Magazine"
berichtete), ist das neue Feature namens "Pages" nun eingeführt. Ab sofort können also auch Unternehmen auf dem sozialen Netzwerk ihr Konto erstellen und via dieses Verbindung mit Privatpersonen aufnehmen, wie Google in einem
Blogeintrag schreibt. Zudem können solche
Pages auch für Produkte, Marken, Organisationen, Vereine und Kultureinrichtungen gestaltet werden. Dabei funktionieren diese mehr oder weniger gleich wie normale Profilseiten. Um in Kontakt mit einem Unternehmen oder einer Marke zu treten, muss diese vom Privatbenutzer aktiv in einen Circle aufgenommen werden. Gleichzeitig haben auch Firmen die Möglichkeit, ihre Kontakte in Kreise einzuteilen und somit beispielsweise mit gewissen Mitteilungen nur einen bestimmten Kundenkreis anzusprechen. Nachfolgend ein Google-Präsentations-Video der neuen Pages-Funktion:
(vs)