Microsoft tauft Metro in Windows 8 um

Die Benutzeroberfläche von Windows 8 soll nicht mehr Metro heissen. Stattdessen wird Microsoft künftig vom Windows 8 Design oder Windows-8-Applikationen sprechen.
10. August 2012

     

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Microsoft die Bezeichnung Metro für die Benutzeroberfläche von Windows 8 ändern muss (Swiss IT Magazine berichtete). Wie nun die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley auf "Zdnet" unter Berufung auf ihre Quellen berichtet, werden die Redmonder künftig anstatt der Bezeichnung Metro den Begriff Windows 8 benutzen. Demnach soll neu alles was unter Metro-Style-Applikation bekannt war, offiziell zur Windows-8-Applikation gemacht werden, während das Metro User Interface zum Windows 8 User Interface wird. Ein Kommentar von Seiten Microsofts steht indes noch aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft darf neues Design nicht Metro nennen

3. August 2012 - Kaum ein Artikel über Microsoft, in dem das Wort "Metro" derzeit nicht vorkommt. Es steht für die neue Benutzeroberfläche von Windows 8. Nun muss Microsoft den Namen offenbar ändern.

Google Chrome für Metro-Design von Windows 8

8. Juni 2012 - Der Google-Browser Chrome wird es rechtzeitig zur Lancierung von Windows 8 auch in einer an das Metro-Design des Microsoft-Betriebssystems angepassten Version geben.

Mozilla zeigt Metro-Firefox für Windows 8

20. Mai 2012 - Mozilla hat ein Demo-Video veröffentlicht, in dem erste Entwürfe des Firefox-Browsers für die Metro-Oberfläche von Windows 8 zu sehen sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER