Software für Lichtfeldkamera Lytro nun auch für Windows
Quelle: Lytro

Software für Lichtfeldkamera Lytro nun auch für Windows

Die Entwickler der Lichtfeldkamera Lytro, bei der der Bildfokus im Nachhinein eingestellt werden kann, haben die Software zum Bearbeiten der Bilder nun auch für Windows bereitgestellt.
25. Juli 2012

     

Die Lichtfeldkamera Lytro hat für einige Aufmerksamkeit gesorgt, erlaubt sie es doch, dass der Fokus eines Bildes erst im Nachhinein eingestellt werden kann. Seit März ist die Kamera zumindest in den USA zum Kaufen erhältlich. Allerdings war die Software, die zum Bearbeiten der Bilder nötig ist, bislang nur für Mac verfügbar. Nun aber gibt es auch eine Windows-Version der Lösung. Allerdings ist diese ausschliesslich für die 64-Bit-Version von Windows 7 erhältlich. Die 32-Bit-Version von Windows 7 wird nicht unterstützt, genauso wenig wie ältere Windows-Versionen wie Vista und XP. Ausserdem setzt die Software eine CPU des Typs Core 2 Duo oder schneller sowie mindestens 2 GB RAM voraus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lichtfeldkamera Lytro im Verkauf

6. März 2012 - Die Lichtfeldkamera Lytro, bei der der Fokus erst im Nachhinein eingestellt werden muss, kann seit einigen Tagen ab 399 Dollar bestellt werden – allerding nur mit einer US-Adresse.

Lytro-Kamera: Geschärft wird erst im Nachhinein

20. Oktober 2011 - Lytro hat eine neue Kamera vorgestellt, die auf der sogenannten Lichtfeld-Technologie basiert. Damit müssen Fotos erst im Nachhinein am Computer scharf gestellt werden. Erscheinen wird das Gerät Anfang 2012.

Start-up revolutioniert Digitalfotografie

23. Juni 2011 - Das Start-up-Unternehmen Lytro will mit einem neuen Aufnahmeverfahren namens "Light Field" das digitale Fotografieren von Grund auf umkrempeln. Das angekündigte Konzept klingt tatsächlich äusserst vielversprechend.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER