Beta von Firefox 15 veröffentlicht
Quelle: Mozilla

Beta von Firefox 15 veröffentlicht

Mozilla hat eine Beta von Firefox 15 veröffentlicht, die dank Memshrink weniger Speicher braucht und PDFs ohne Plug-ins anzeigen kann.
20. Juli 2012

     

Mozillas Browser Firefox ist als Beta in der Version 15 erschienen. Der aktuelle Vorab-Release bringt die Technologie Memshrink mit sich, an der schon länger gearbeitet wird und die den Speicherhunger des Browsers eindämmen soll. Dies, indem vor allem der Speicherbedarf von ungenutzten Add-ons reduziert wird.

Nebst dem tieferen Speicherhunger bringt Firefox 15 zudem eine weitere wesentliche Neuerung, und zwar die native PDF-Unterstützung. Das bedeutet, dass Firefox 15 PDFs direkt im Browser anzeigen kann, ohne dass ein Plug-in benötigt wird. Ebenfalls neu ist ein Javascript-Debugger für Entwickler, neue Layout-Ansichten und bessere Unterstützung von HTML5. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla frischt Firefox für den Desktop auf

18. Juli 2012 - Mozilla hat die Version 14.0.1 seines Desktop-Browsers Firefox lanciert und verspricht unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie mehr Sicherheit.

Firefox-Design wird kurviger

21. Juni 2012 - Mozilla hat eine frühe Nightly-Build-Version von Firefox mit der neuen Oberfläche "Australis" veröffentlicht. Das neue Design ist weicher, mit abgerundeten statt harten Ecken bei den Tabs.

Firefox 16 mit Support für Desktop-Web-Apps

14. Juni 2012 - Firefox wird künftig Web-Apps unterstützen, die sich auf dem Desktop installieren lassen. Das neue Feature wird erstmals mit der Version 16 des Browsers funktionieren, von der eine frühe Vorabversion zum Download bereit gestellt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER