Firefox-Design wird kurviger
Quelle: Mozilla

Firefox-Design wird kurviger

Mozilla hat eine frühe Nightly-Build-Version von Firefox mit der neuen Oberfläche "Australis" veröffentlicht. Das neue Design ist weicher, mit abgerundeten statt harten Ecken bei den Tabs.
21. Juni 2012

     

Das Aussehen von Firefox soll einheitlicher und mehr "Firefoxy" werden, verkündet Chefdesigner Madhava Enros. Er hat erste Entwürfe des neuen Designs in einer Slideshow im Internet präsentiert. Der neue Mozilla-Browser mit dem Namen "Australis" ist nun zudem in einer ersten Nightly-Build-Version 16.0a1 (2012-06-18) erhältlich, die abgerundete statt wie bisher eckige Tabs vorweist (Bild). Die Nightly-Build-Version 16.0a1 (2012-06-18) ist derzeit nur für Windows erhältlich. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla flickt Flash-Problem in Firefox 13

18. Juni 2012 - Mozilla flickt seinen Browser Firefox in der Version 13. Künftig soll er bei der Nutzung von Adobes Flash Player nicht mehr abstürzen.

Firefox 16 mit Support für Desktop-Web-Apps

14. Juni 2012 - Firefox wird künftig Web-Apps unterstützen, die sich auf dem Desktop installieren lassen. Das neue Feature wird erstmals mit der Version 16 des Browsers funktionieren, von der eine frühe Vorabversion zum Download bereit gestellt wurde.

Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 15

12. Juni 2012 - Mozilla veröffentlicht eine erste Vorschau auf Firefox 15. Zugleich steht eine erste Beta von Firefox 14 zum Download bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER