Office 2013: Keine Unterstützung für Windows XP und Vista
Quelle: www.winsupersite.com

Office 2013: Keine Unterstützung für Windows XP und Vista

Office 2013 soll nur noch mit Windows 7 und Windows 8 lauffähig sein. Ältere Windows-Versionen werden derweil nicht unterstützt, wie es heisst.
10. Juli 2012

     

Wie die Plattform "Winfuture" schreibt, will Microsoft mit Office 2013 die Unterstützung älterer Betriebssysteme stark einschränken. Unter Berufung auf interne Microsoft-Quellen heisst es, dass das Büropaket lediglich Windows 7 und Windows 8 unterstütze. Auf Windows XP oder Vista soll die neue Version der Office-Suite derweil nicht laufen. Eine Begründung für die eingeschränkte Unterstützung wird nicht geliefert, allerdings wird spekuliert, dass der Mainstream-Support für die beiden älteren Betriebssysteme bald auslaufe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Office 2013 kommt auch als Streaming-Service

9. Juli 2012 - Neuen Meldungen zufolge soll Office 2013 im Frühjahr 2013 erscheinen. Unter anderem soll die Office-Suite auch vollständig als Streaming-Angebot nutzbar sein.

Word 2013 erlaubt Bearbeiten von PDFs

2. Juli 2012 - Der nächste Release von Microsoft Word soll PDFs nicht nur abspeichern, sondern auch öffnen und bearbeiten können. Ausserdem: So könnte das neue Office-Logo-Design aussehen.

Microsoft gewährt Blick auf Tablet-Version von Office 2013

13. Juni 2012 - Microsoft hat an der Teched-Konferenz North America in Florida erstmals Office 2013 auf einem Tablet vorgeführt.

Kommentare
Macht auch nichts...nutze nach wie vor Office XP und dies kann alles was neue Versionen auch können. Solange es keinen Grund für ein Upgrade gibt mache ich dies bei meinen Kunden auch nicht, erst jetzt mit Office 13 wird dieser Schritt nötig sein.
Dienstag, 10. Juli 2012, acs



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER