Swisscom: TV-Aufnahmen auf dem Smartphone anschauen
Quelle: Swisscom

Swisscom: TV-Aufnahmen auf dem Smartphone anschauen

Dank Alcatel-Lucent können Swisscom-Kunden ihre TV-Aufnahmen neu auch in der Cloud speichern und auch auf Smartphones und Tablets anschauen.
29. Juni 2012

     

Alcatel-Lucent ermöglicht es Swisscom-Usern neu, ihre TV-Aufnahmen auch in der Cloud zu speichern, wie der Telekom-Ausrüster mitteilt. Zudem können die Aufnahmen auf jedem verbundenen Bildschirm oder Geräten wie Smartphones oder Tablets angeschaut werden. Alcatel-Lucent habe seine Expertise in Video-System-Integration dazu genutzt, die Swisscom-Kunden von der Begrenzung durch Settop-Boxen und eingebauten Festplatten zu befreien, erklärt Jorg Nonnemacher, Vice President von Alcatel-Lucents Multiscreen-Sparte. Und laut Bruno Haug, Head of TV Development bei Swisscom, ist Swisscom der erste Schweizer Telco, der es seinen Kunden ermöglicht, ihre TV-Aufnahmen auf jedem verbundenen Bildschirm anzusehen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent lanciert universelle Kommunikationslösung

11. Mai 2011 - Alcatel-Lucent will mit seiner neuen Open Touch Suite die Kommunikation in Unternehmen multimedial machen und Barrieren zwischen den verschiedenen Kanälen abbauen.

Alcatel-Lucent verspricht die Zukunft der Mobiltechnologie

8. Februar 2011 - Die Entwicklung Lightradio verspricht umweltschonendere, einfachere, schlankere Netzwerke und wird als Durchbruch in der Mobilfunk- und Breitbandinfrastruktur angepriesen.

Alcatel-Lucent verbindet Glasfasernetze von Meilen und Zürich

16. Juni 2010 - Telekom-Ausrüster Alcatel-Lucent ist, nach dem ewz.zürinet, auch am Bau des Glasfasernetzes in Meilen massgeblich beteiligt. Die beiden FTTH-Netze sollen dereinst miteinander verknüpft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER