Neue Version von Microsoft Intune
Quelle: Microsoft

Neue Version von Microsoft Intune

Microsoft hat die dritte Version von Windows Intune freigegeben. Die PC-Managementlösung unterstützt nun auch die Verwaltung von mobilen Geräten.
12. Juni 2012

     

Microsoft hat im Rahmen der Teched-Nordamerika-Konferenz die Verfügbarkeit der dritten Ausgabe von Intune bekanntgegeben. Wesentliche Neuerung der Cloud-PC-Managementlösung ist die Möglichkeit, nun auch mobile Geräte verwalten zu können. Dabei arbeitet Intune mit Windows-Phone-7-Geräten sowie mit iOS-Geräten (ab iOS 4) und mit Android-Devices (ab Version 2.1) zusammen.

Weiter unterstützt Intune nun Active Directory Domain Services sowie Windows Azure Active Directory, und es werden Neuerungen bei der Benutzeroberfläche und erweiterte Funktionalitäten versprochen.


Windows Intune ist hier erhältlich und steht auch in einer Trial-Version bereit. Die Version 2.0 hat "Swiss IT Magazine" im vergangenen Herbst hier getestet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erneuert Intune

17. April 2012 - Microsoft soll an einer neuen Version der PC-Management-Lösung Intune arbeiten, die auch mobile Geräte wie Handys und Tablets unterstützt.

Windows Intune im Test

8. Dezember 2011 - Funktioniert das PC-Management aus der Redmonder Wolke? "Swiss IT Magazine" hat die aktuelle Version der Cloud-Lösung Windows Intune von Microsoft unter die Lupe genommen.

PC-Verwaltung und -Sicherheit aus der Wolke

4. Dezember 2011 - von Martin Kuppinger

Mit Windows Intune können KMU ihre Rechner schnell und einfach über eine Web-basierte Konsole verwalten und ab-sichern und benötigen keine grossen CLM-Lösungen mehr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER