Bei
Apple ist man offensichtlich zum Entschluss gekommen, dass TV-Spots mit Hollywood-Schauspielern beim Publikum am besten ankommen. Nachdem bereits Samuel L. Jackson eingespannt wurde, konnte man nun John Malkovich für zwei Einsätze verpflichten. Malkovich wirbt darin für die iPhone-Spracherkennung Siri, indem er sich mit seinem Smartphone unterhält.
In einem ersten Spot gibt der Schauspieler den Begriff "Life" vor und erhält darauf eine ganze Reihe eigentlich ganz vernünftiger Antworten. Unter anderem wird empfohlen, sich gesund zu ernähren oder hin und wieder ein gutes Buch zu lesen.
Auch der zweite TV-Spot erweist sich als erstaunlich geistreich: Nachdem Malkovich das Wort "Joke" auftischt, reagiert Siri mit dem Anfang eines Witzes, bricht dann aber ab und erklärt, den Rest vergessen zu haben.
Die neuen Spots kommen geistreich, ja geradezu philosophisch hinüber, und stehen in keinem Verhältnis zu den 08/15-Werbungen, die
Apple im Schweizer Fernsehen schaltet.
(rd)