cnt
Vier Versionen von Visual Studio 11
Quelle: Microsoft

Vier Versionen von Visual Studio 11

Microsoft hat angekündigt, in welchen Versionen Visual Studio 11 erscheinen wird und wie es um die Hardware-Anforderungen steht.
22. Mai 2012

     

Im Herbst dieses Jahres soll der neue Release von Microsofts Entwicklungsumgebung Visual Studio erscheinen. Microsoft hat inzwischen bekanntgegeben, wie das Produkt-Line-up aussehen wird und wie es um die Hardware-Anforderungen steht.

Von Visual Studio 11 (Codename) wird es demnach Express-, Professional-, Premium- und Ultimate-Versionen geben. Ausserdem wird Microsoft Visual Studio Express für Windows Phone lancieren. Mit den Express-Versionen gebe man Entwicklern Werkzeuge in die Hand, um schnell und einfach moderne Applikationen für die neuesten Windows-Plattformen wie Windows 8, das Web, Azure und Windows Phone zu bauen, so Microsoft in einem Blog-Eintrag. Weiter schreibt Microsoft, dass Lightswitch ein fixer Teil von Visual Studio 11 (Professional-, Premium- und Ultimate) werden wird. Bei Lightswitch handelt es sich um eine Entwicklungsumgebung für das Rapid Application Development (RAD).


Zu den Hardware-Anforderungen schreibt Microsoft, dass diese dieselben bleiben werden wie bei Visual Studio 2010. Entwickler, die aktuell mit Visual Studio 2010 arbeiten, dürften sich ohne Investitionen in neue Hardware auf eine höhere Visual-Studio-Performance auf denselben Geräten wie heute freuen, verspricht der Software-Riese. Allerdings setzt Visual Studio 11 Windows 7 voraus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ende von Silverlight zeichnet sich ab

10. November 2011 - Silverlight 5 wird aller Voraussicht nach die letzte Version des Microsoft-Frameworks sein. Auch wenn sich Visual-Studio-Boss Jason Zander im Interview mit "Swiss IT Magazine" nicht zum Thema äussern wollte.

«Wir wollen alle Entwickler»

6. November 2011 - Von Visual Studio 11 über TFS on Windows Azure bis Scrum: «Mr. Visual Studio» Jason Zander gibt Auskunft über aktuelle Windows-Entwicklungsthemen.

Visual Studio Lightswitch kommt

6. Juli 2011 - Am 26. Juli erscheint die finale Version von Microsofts neuer Software für die schnelle Entwicklung von Geschäftsapplikationen, Visual Studio Lightswitch 2011.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER