cnt
Neues Touch-Display für das iPhone 5
Quelle: Apple

Neues Touch-Display für das iPhone 5

Gerüchten aus der Apple-Zulieferkette zufolge wird das neue iPhone, das im Herbst auf den Markt kommen soll, mit einem neuen und dünneren Touchscreen ausgestattet sein.
23. April 2012

     

Die Gerüchteküche rund um Apples kommende iPhone-Generation brodelt munter weiter. Nachdem Ende letzter Woche noch über eine Metall-Legierung namens Liquidmetall spekuliert wurde (Swiss IT Magazine berichtete), will das bekannte taiwanische Branchenportal "Digitimes" nun erfahren haben, dass Apple voraussichtlich auf neue Touch-Displays setzen wird. Gemäss dem Bericht, der auf Quellen aus der Zulieferkette von Apple basiert, soll es sich dabei um sogenannte In-Cell-Touch-Panels handeln, produziert von Sharp und Toshiba Mobile Display (TMD). Durch die neuen Touchscreens, in denen die Touch-Funktion direkt in das LCD integriert ist, sollen die kommenden Apple-Smartphones dünner und leichter werden. Die Produktion der In-Cell-Touch-Panels soll noch im laufenden zweiten Quartal des Jahres starten. Erwartet wird das neue iPhone für das dritte Quartal 2012. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Metall-Gehäuse für iPhone 5?

20. April 2012 - Beim nächsten iPhone aus dem Hause Apple soll eine Metall-Legierung namens Liquidmetall zum Einsatz kommen. Apple hält die Rechte an diesem Werkstoff seit 2010, hat ihn aber noch kaum eingesetzt.

iPhone 5: Grösseres Display, neues Design und besserer Prozessor

10. April 2012 - Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt weiter. Beim neuen Apple-Smartphone soll es sich um das bisher signifikanteste iPhone-Update überhaupt handeln. Die Rede ist von einem neuen Design, besserem Prozessor, mehr RAM und einem 4-Zoll-Display. Die Produktion wird angeblich im Juni starten.

iPhone 5 mit kleinerem Dock-Connector

26. März 2012 - Neueste Meldungen besagen, dass das nächste iPhone wohl im Oktober erscheinen wird. Es soll mit LTE und einem neuen Micro-Dock-Connector bestückt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER