cnt
Update für Nokia Lumia 800 erhältlich
Quelle: Nokia

Update für Nokia Lumia 800 erhältlich

Endlich soll ein neues Update für das Smartphone Lumia 800 von Nokia die bisher sehr kurze Akkulaufzeit des Geräts verlängern. Das Update ist in der Schweiz bereits zum Teil erhältlich.
29. März 2012

     

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat ein Firmware-Update für das Smartphone Lumia 800 angekündigt. Das Update soll laut der Mitteilung in den nächsten vier Wochen schrittweise weltweit verteilt werden und in erster Linie für eine deutlich längere Akkulaufzeit sorgen.

Bereits kurz nach dem Launch des Smartphones haben sich mehrere Nutzer beklagt, die Akkulaufzeit des Geräts sei ungenügend (Swiss IT Magazine berichtete). Nokia bestätigte daraufhin das Problem, konnte dieses bisher jedoch mit keinem Update lösen. Die neue Software-Version 1600.2487.8107.12070 soll dies nun endlich ändern. Ab wann das Update in welchem Land erhältlich sein wird, kann auf dieser Website nachgeschaut werden. In der Schweiz ist es demnach bei Swisscom bereits erhältlich. Orange-Kunden hingegen müssen sich noch etwas gedulden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia aktualisiert Windows-Phone-Apps Maps und Drive

21. März 2012 - Besitzer eines Lumia-Smartphones können mit Nokia Drive neu auch offline, also ohne Internetverbindung, navigieren. Zudem gibt es in Nokia Maps ab sofort die neue Funktion Live Traffic View.

Vorhang auf für neue Nokia-Smartphones und Windows Phone Tango

7. März 2012 - Am 20. März wird Nokia in Zürich an einem Event von Pocketpc.ch erstmals und exklusiv in der Schweiz seine beiden neuen Windows Phones Lumia 610 und Lumia 900 präsentieren.

Nokia Lumia 800 in weissem Gewand

7. Februar 2012 - Der finnische Handy-Hersteller Nokia bringt sein Windows Phone Lumia 800 noch diesen Monat in weisser Farbe heraus. An der technischen Ausstattung hat sich aber nichts geändert.

Kommentare
Cool. Nach 17 Stunden immer noch 70% Akkulaufzeit auf meinem Lumia 800 (mit 3 Push-Accounts, eingeschaltetem Bluetooth, eingeschaltetem WLAN). So muss es sein.
Donnerstag, 29. März 2012, Peter Schönthal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER