cnt
Endlich: Automatische Update-Funktion für Flash Player
Quelle: Adobe

Endlich: Automatische Update-Funktion für Flash Player

Adobe hat den Flash Player 11.2 veröffentlicht. Wichtigste Neuerung: Das Plug-in führt auf Windows-PCs ab sofort Updates automatisch im Hintergrund durch.
28. März 2012

     

Die Entwickler von Adobe haben Version 11.2 des Flash Players und Version 3.2 von AIR veröffentlicht. AIR 3.2 kommt neu mit Stage3D, also Hardware-beschleunigtem Rendering für iOS- und Android-Geräte. Der Flash Player 11.2 bietet, wie Adobe in einem ausführlichen Blog-Beitrag erklärt, derweil einige neue Gaming-Funktionen für Spieleentwickler sowie eine neue Multithreaded-Video-Dekodierungs-Architektur.


Viel interessanter ist für die Millionen von Flash-Nutzern aber bestimmt folgendes, neues Feature: Wie Adobe erklärt, aktualisiert sich der Flash Player auf Windows-Systemen ab sofort automatisch im Hintergrund. Für grössere Updates wird es laut Adobe weiterhin Benachrichtigungen geben, aber nur um die Highlights zu zeigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe veröffentlicht erneutes Update für Flash Player

7. März 2012 - Nutzer des Flash Players von Adobe werden zu einem wichtigen Update aufgefordert, um damit zwei kritische Sicherheitsanfälligkeiten des Browser-Plugins zu beseitigen.

Adobe veröffentlicht Sicherheitsupdate für Flash Player

17. Februar 2012 - Das neueste Update für den Flash Player von Adobe stopft insgesamt sieben Löcher, darunter auch eine Cross-Site-Scripting-Lücke, die bereits aktiv ausgenutzt wird.

Flash für Android 4.0 lanciert

18. Dezember 2011 - Das Warten hat ein Ende: Nun kann auch Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" Flash-Inhalte abspielen. Adobe hat ein entsprechendes Update seines Players veröffentlicht.

Flash Player: Adobe testet automatische Update-Funktion

24. November 2011 - Die zweite Beta-Version des kommenden Flash Player 11.2 verfügt über eine Auto-Update-Funktion, mit der sich das Plugin in Zukunft selber auf dem neuesten Stand hält.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER