Firefox führt sichere Google-Suche ein
Quelle: Mozilla

Firefox führt sichere Google-Suche ein

Die Mozilla Foundation hat in der Entwicklungsversion des Firefox-Browsers die sichere Google-Suche über das verschlüsselte HTTPS zum Standard gemacht. Auch für die Endkonsumenten soll diese bald standardisiert werden.
22. März 2012

     

Als erster Browser macht Firefox die sichere Google-Suche über das verschlüsselte HTTPS zur Standardeinstellung. Auf Bugzilla kündigt die Mozilla Foundation die Funktion in der Entwicklungsversion an. Aber auch für die Browser-Version für Endkonsumenten könnte die sichere Google-Suche schon bald zur Verfügung stehen. Google bietet zwar bereits seit Ende letzten Jahres automatisch die sichere Suche für eingeloggte Nutzer an. Wer jedoch nicht angemeldet ist, muss diese noch immer selbst durch die Eingabe der Adresse https://www.google.de aktivieren. Die verschlüsselte Suche schützt Nutzer beispielsweise davor, dass Dritte den Datenverkehr heimlich aufzeichnen können. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 12 mit vereinfachter Update-Funktion

19. März 2012 - Die Mozilla Foundation bittet zum Test von Firefox 12. Die erste Beta des kommenden Browsers bringt allerdings nur kleine Neuerungen und Verbesserungen.

Firefox 11 ist da

14. März 2012 - Mozilla hat die neueste Version 11 von Firefox zum finalen Download freigegeben. Neu werden Add-ons auf verschiedenen Rechnern synchronisiert und Entwickler können ihre Seiten in 3D anschauen.

Schweiz: Internet Explorer und Windows auf absteigendem Ast

2. März 2012 - Microsoft hält sich mit dem Internet Explorer und mit Windows hierzulande noch immer an der Spitze. Doch die Redmonder büssen in beiden Bereichen Anteile ein. Android und Apples iOS befinden sich derweil auf dem Vormarsch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER