Neue App: iPhoto hilft beim Foto-Organisieren
Quelle: Apple

Neue App: iPhoto hilft beim Foto-Organisieren

Apple komplettiert sein Sammlung der sogenannten iLife Apps um iPhoto. iPhoto soll vor allem beim Organisieren von Fotos helfen.
7. März 2012

     

Zusammen mit dem neuen iPad hat Apple auch eine neue App seiner iLife-Sammlung vorgestellt: iPhoto (5 Franken im Apple Store). Mit iPhoto für iOS wird es laut Apple möglich, mit einfachen Gesten Fotos auszuwählen, sie Seite an Seite zu vergleichen und Aufnahmen zu markieren. Ausserdem können Farbe, Belichtung und Kontrast angepasst werden und es stehen verschiedene Effekte zur Verfügung.


Daneben wurden bereits bekannte Apps überarbeitet. Mit iMovie soll es nun möglich sein, Trailer à la Hollywood zu erstellen. Die Musiksoftware Garageband erlaubt nun Jam Sessions mit bis zu drei Geräten, um Stücke gemeinsam zu spielen und aufzunehmen, und bietet neu ein Streichorchester und einen Note Editor. Und die Produktivitäts-Apps iWork können nun 3D-Diagramme erstellen und bieten neue optische Effekte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple: 25 Milliarden Apps heruntergeladen

5. März 2012 - Weltweit wurden bislang mehr als 25 Milliarden Anwendungen aus dem App Store von Apple heruntergeladen.

Swiss App Awards 2012: Alle Nominierten im Überblick

27. Februar 2012 - Am 21. März werden erstmals die Swiss App Awards verliehen. Nun hat die Jury die nominierten Apps in sechs Kategorien bekanntgegeben.

Apple erschwert Apps Zuriff auf iPhone-Adressbücher

16. Februar 2012 - Nachdem verschiedentlich Fälle aufgetaucht sind, in denen App-Betreiber ohne Wissen des Nutzers auf dessen Smartphone-Adressbuch zugriffen, spricht Apple ein Machtwort. Künftig soll die Zustimmung des Nutzers Pflicht sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER