Aus dem Android Market wird der Google Play Store
Quelle: Google

Aus dem Android Market wird der Google Play Store

Google hat den neuen Marktplatz Google Play vorgestellt, in den der bisherige Android Market integriert wird und auf dem ab sofort Apps, Musik, Filme und Bücher angeboten werden.
7. März 2012

     

Google hat Google Play angekündigt. Unter diesem Namen bündelt der Internetriese in Zukunft seine Angebote aus dem Android Market, Google Music und dem Google E-Bookstore und nennt das ganze eine digitale Entertainment-Destination, auf der man alles von Musik über Filme, Bücher bis hin zu Apps für das Web und für Android-Telefone oder -Tablets finde. Der Dienst ist laut Google komplett Cloud-basiert, das heisst, alles wird online gespeichert und der Zugriff ist von überall möglich.


Gestartet wird mit der Android Market App, die in den kommenden Tagen durch die Google Play Store App ersetzt wird. Später folgen dann - überall dort, wo die Services bereits erhältlich sind - die Apps Google Play Movies, Google Play Books und Google Play Music. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gingerbread dominiert Android-Plattform

7. März 2012 - Gemäss neuesten Google-Zahlen läuft auf 62 Prozent aller Android-Geräte die Version 2.3.x alias "Gingerbread" des Betriebssystems. Die Anteile von "Honeycomb" und "Ice Cream Sandwich" sind hingegen gering.

Android Apps: 50-MB-Limite aufgehoben

6. März 2012 - Google hat verlauten lassen, die maximale Grösse von Android Apps von bislang 50 MB auf 4 GB auszudehnen. Vor allem Games-Entwickler dürften dankbar sein.

Android-Apps können auf Fotos zugreifen

4. März 2012 - Google hat zugegeben, dass sämtliche Anwendungen für das hauseigenen Betriebssystem Android Zugriff auf Fotos der User haben und diese auch speichern können. Der Internetgigant will das Problem nun anschauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER