iPad 3 wird iPad HD heissen
Quelle: Apple

iPad 3 wird iPad HD heissen

Beim neuen iPad, dessen Vorstellung morgen Mittwoch erwartet wird, soll Apple mit der numerischen Namensgebung brechen. Aus dem iPad 3 soll das iPad HD werden.
6. März 2012

     

Bevor morgen Mittwoch wohl mit ziemlicher Sicherheit das neue iPad lanciert wird, sickern nach wie vor neue Gerüchte rund um das Gerät durch. Der US-IT-Newsriese "Cnet" will nun erfahren haben, dass Apple beim neuen iPad mit der numerischen Namensgebung brechen wird. So soll das Gerät nicht iPad 3, sondern iPad HD heissen. Mit dem Zusatz HD wolle Apple die Auflösung des Bildschirms auch im Namen des Geräts festhalten. Man geht davon aus, dass das neue iPad mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln kommen wird.


Und noch bevor das dritte iPad erschienen ist, tauchen bereits Gerüchte zur nächsten Version auf. So berichten asiatische Quellen unter Berufung auf Zulieferer, dass das kommende iPad mit einem kleineren Display ausgestattet sein wird. Display-Hersteller seien mit der Produktion von 7,85-Zoll-Displays beauftragt worden. Die Produktion der Geräte soll im dritten Quartal anlaufen, und der kleinere Bildschirm soll auch dazu führen, dass die Geräte billiger werden. Die Rede ist von einem Einstandspreis von 249 bis 299 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Preise für iPad 3 durchgesickert

5. März 2012 - Kurz vor der offiziellen Präsentation des iPad 3 sind bereits die Preise für die unterschiedlichen Konfigurationen aufgetaucht. Offenbar gibt es gegenüber dem iPad 2 keine Preiserhöhung.

iPad 3: Die alte Generation wird bereits auf Ebay vertickt

29. Februar 2012 - iPad-Besitzer scheinen sich bereits auf die dritte Generation des Geräts vorzubereiten und wollen ihr altes Tablet wohl so schnell wie möglich loswerden. So liesse sich zumindest erklären, wieso sich die Anzahl der angebotenen iPads auf Ebay im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht hat.

iPad 3 kommt am 7. März

29. Februar 2012 - Jetzt ist es offiziell: Das neue iPad 3 wird am 7. März in San Francisco zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dies geht aus einer Einladung von Apple hervor, die gestern an US-Journalisten verschickt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER