Bevor morgen Mittwoch wohl mit ziemlicher Sicherheit das neue iPad lanciert wird, sickern nach wie vor neue Gerüchte rund um das Gerät durch. Der US-IT-Newsriese "Cnet" will nun erfahren haben, dass
Apple beim neuen iPad mit der numerischen Namensgebung brechen wird. So soll das Gerät nicht iPad 3, sondern iPad HD heissen. Mit dem Zusatz HD wolle Apple die Auflösung des Bildschirms auch im Namen des Geräts festhalten. Man geht davon aus, dass das neue iPad mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln kommen wird.
Und noch bevor das dritte iPad erschienen ist, tauchen bereits Gerüchte zur nächsten Version auf. So berichten asiatische Quellen unter Berufung auf Zulieferer, dass das kommende iPad mit einem kleineren Display ausgestattet sein wird. Display-Hersteller seien mit der Produktion von 7,85-Zoll-Displays beauftragt worden. Die Produktion der Geräte soll im dritten Quartal anlaufen, und der kleinere Bildschirm soll auch dazu führen, dass die Geräte billiger werden. Die Rede ist von einem Einstandspreis von 249 bis 299 Dollar.
(mw)