Microsoft Office bald fürs iPad
Quelle: Thedaily.com

Microsoft Office bald fürs iPad

Eine iPad-Version der beliebten Bürosoftware Microsoft Office könnte Gerüchten zufolge schon in den kommenden Wochen erscheinen.
21. Februar 2012

     

Microsoft arbeitet an einer mobilen Version seiner Office Suite speziell für das iPad. Dies hat "Thedaily.com" erstmals im November 2011 berichtet. Nun hat die digitale Zeitung aber offenbar von nicht genannten Quellen erfahren, dass die App demnächst an Apple zur Prüfung gesendet werde und demnach schon bald im App Store erscheinen soll. Auf einem Bild, das "Thedaily.com" vorliegt, ist ein iPad mit einem Prototypen der Office-Software erkennbar. Die Benutzeroberfläche der App hat starke Ähnlichkeiten mit der Microsoft Onenote-App, allerdings erinnert die Optik stärker an das Metro-User-Interface, das bei Windows 8 sowie Windows Phone 8 zum Einsatz kommen soll.


Offenbar können mit der App Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien sowohl lokal als auch online erstellt und bearbeitet werden. Ob bei Veröffentlichung auch noch andere Office-Dateien unterstützt werden, ist noch unklar. Weiter wollen die Quellen erfahren haben, dass Microsoft derzeit nicht an einer Android-Version arbeite. Die iOS-Version soll allerdings bereits in den kommenden Wochen erscheinen. Unklar ist bisher, zu welchem Preis.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Apple erschwert Apps Zuriff auf iPhone-Adressbücher

16. Februar 2012 - Nachdem verschiedentlich Fälle aufgetaucht sind, in denen App-Betreiber ohne Wissen des Nutzers auf dessen Smartphone-Adressbuch zugriffen, spricht Apple ein Machtwort. Künftig soll die Zustimmung des Nutzers Pflicht sein.

iTunes-Aktion bei der Post

6. Februar 2012 - Schweizer iPhone- und iPad-Besitzer dürfen sich freuen. Im Online-Shop der Schweizerischen Post gibt es aktuell einen vergünstigten iTunes-Gutschein zu kaufen.

Microsoft zeigt den Windows Store von Windows 8

23. Januar 2012 - Apps aus dem zusammen mit Windows 8 erscheinenden Windows Store werden sich auf bis zu fünf PCs installieren lassen. Dies und einige weitere News zum neuen App Store gab Microsoft am Freitag bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER